Wer bin ich?

"Mensch werden, ist eine Kunst."

(Novalis)


 

 

Elisabeth Tognazza geboren 1958

 

- Lizenziat in Sozialwissenschaft

- Feng Shui Beraterin

- Praxiskompetenz TA (Transaktions Analyse)

- Zusatz-Weiterbildung 'Beratung'


Meine persönliche Reise

Mit 18 Jahren zog es mich bereits in die Welt – Reisen, Entdecken, in anderen Ländern und Kontinenten zu leben und zu arbeiten, dies hat mich mein ganzes Leben begleitet. Durch die Reisen und Aufenthalte entdeckte ich die Vielfalt der Menschen, Länder, Kulturen und Religionen.

Und schon entdeckte ich eine neue Art des Reisens: den Versuch diese Vielfalt und was dahinter steckt zu verstehen.

Auf dem zweiten Ausbildungsweg studierte ich deshalb:

Da mich immer mehr der einzelne Mensch und sein innerer Reichtum faszinierten, begann ich 2007 eine Entdeckungs-Reise zu mir selbst und zu den anderen.

    Diese 3-jährige psychologische Ausbildung erlaubte mir das
    Werkzeug zur Entwicklung von persönlichen, sozialen und
    fachlichen Kompetenzen zu erlernen.

          Mit dieser 1-jährigen Ausbildung konnte ich meine psychosozialen

          Kompetenzen als Beraterin erweitern und festigen.

 


Meine berufliche Reise

Auch die Arbeitswelt ist ein sehr interessanter und aufschlussreicher Kontinent. Hier meine bisher wichtigsten Destinationen:

  • Heute: Projektleiterin und Business Analystin in der Telekommunikation
  • Leiterin eines Seminar- und Bildungszentrums mit Hotelbetrieb
  • Leiterin der Verkaufsadministration der Zweigstelle in Portugal einer der grössten amerikanischen Technologiefirmen

Sprachen

Deutsch - Englisch - Französisch - Spanisch


Mitgliedschaft

  • Deutschschweizer Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DSGTA)
  • Schweizerische Gesellschaft für Beratung (SGfB)